15. Dezember 2021

And the Winner is…

freepik.com

Wir haben heute gleich mehrere Gewinner zu verkünden. Dieses Jahr haben wir nicht nur einen Regiostars-Gewinner zu feiern, sondern können uns gleichzeitig über drei Gewinner des diesjährigen Nordsee-Fotowettwerbs freuen. 

REGIOSTARS AWARDS

Unser Projekt BEGIN hat bei den Regiostars Awards den Public Choice Award gewonnen! Dies ist das erste Mal, dass ein Nordseeprojekt einen Regiostars-Preis erhält und wir sind sehr stolz auf diese Leistung. In diesem Jahr hatten wir mit den Projekten BEGIN und DRYPOR gleich zwei Finalisten. Umso größer ist die Freude, wenn eines dieser Projekte dann so weit kommt. Große Klasse!

NORDSEE-FOTOWETTBEWERB

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Bewertung der diesjährigen Fotobeiträge. Nach sorgfältiger Abwägungen freuen wir uns nun, die Gewinner bekanntzugeben: 

Kategorie 1 - Ein besserer Ort: CUPIDO

Kategorie 2 - Zusammenschluss: COM3

Kategorie 3 - Der EU-Faktor: 2IMPREZS 

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an die Beiträge CUPIDO, COM3 und 2IMPREZs!

Was folgt?

Die Gewinner des Foto- und des Videowettbewerbs werden öffentlich über die internationale Interreg-Nordsee Website bekanntgegeben und über die (Social Media-) Kanäle des Joint Secretary weiter verbreitet.

Weiter ist im Rahmen der Nordseekonferenz 2022 eine Zeremonie angedacht, bei der die Gewinnerinnen und Gewinnern mit einer Trophäe und einer Urkunde geehrt werden sollen. Bei dem Eröffnungsdinner sollen zudem alle 12 Beiträge in einer kleinen Fotoausstellung gezeigt werden. Auf diese Weise werden sowohl die Gewinner, als auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorgestellt.