08. April 2022

Das Projekt des Monats ist zurück aus der Winterpause!

LSBG

Wir können uns für den Beginn der 2. Runde des beliebten Formats „Projekt des Monats“ kein passenderes Projekt als BEGIN vorstellen. 

Das Projekt BEGIN gewann im Dezember 2021 den REGIOSTARS Awards in der Kategorie Public Choice und setzt seine Siegesserie nun auf nationaler Ebene fort. Die REGIOSTARS Awards zeichnen die besten kohäsionspolitischen Projekte in der Europäischen Union aus. Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Monat das Projekt vorstellen dürfen!  

BEGIN reduziert die Gefahren von Überschwemmungen, Hitzeinseln, schlechter Luftqualität und anderen Risiken im Zusammenhang mit Extremwettereignissen und dem Klimawandel, durch die Implementierung blau-grüner Infrastruktur (BGI). In dem Projekt wurden über 30 Pilotprojekte durchgeführt, die u.a. das Hochwasserrisiko um mehr als 50 % verringert haben – ein tolles Ergebnis auch für die Flora, Fauna, das Stadtbild und die Lebensqualität aufgrund des visionären und integrativen Ansatzes.